Stipendium Dualer Karriere Kompass: Das sind unsere vier Gewinner!


Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder, Dank LOTTO Bayern und deren Zusatzlotterie "SiegerChance" vier junge Sportlerinnen und Sportler auszeichnen dürfen, denen die perfekte Symbiose von Leistungssport und Studium gelingt. Unter 19 Bewerbern fiel uns die Auswahl nicht leicht, denn alle Bewerber haben überzeugend gezeigt wie viel Ehrgeiz, eiserner Wille und Selbstdisziplin hinter jeder einzelnen dualen Karriere stecken. So sind wir überzeugt, die vier, die wir ausgewählt haben sind richtige Meister im Thema Duale Karriere im Leistungssport. Wer die vier sind? Hier stellen wir sie euch vor.

Johannes Pistorius - Badminton, Wirtschaftsingieurwesen

Johannes ist für seinen Traum - einer Profikarriere als Badmintonspieler - an den Stützpunkt nach Saarbrücken gezogen. Doch nicht nur die sportlichen Voraussetzungen sind perfekt, sondern auch sein Studienwunsch Wirtschaftsingeneurwesen lässt sich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes wunderbar verfolgen.

Ricarda Bauernfeind - Radsport, Lehramt Mittelschule

Ricarda fühlt sich am wohlsten auf ihrem Rennrad -. auf der Bahn und auf der Straße. Doch die bereits beachtlichen Erfolge reichen ihr noch nicht aus. Sie möchte auf alle Fälle ein zweites, sicheres Standbein als Lehrerin. Darauf arbeitet sie ehrgeizig und zielorientiert hin. Eine großartige Leistung für die junge 18-jährige, wie wir meinen.

Johann Lenz - Judo, Humanmedizin

Johann startet gerade voll durch. Abitur mit 1,0, Studienplatz Medizin und ein Umzug nach München um alles optimal miteinander verbinden zu können. Er steht somit am Anfang seiner Dualen Karriere und wir unterstützen den jungen WM-Teilnehmer gerne dabei.

Andreas Tausch - Taekwondo, Psychologie

Andreas ist ein "1er-Schüler" sowohl im Studium als auch im Taekwondo. Er zeigt mit seiner Motivation und Disziplin wie es funktionieren kann - auf und neben der Matte. Nachdem er im letzten Jahr knapp an einem Stipendium bei uns vorbeigeschrammt ist, freut es uns besonders, dass es dieses Mal für ihn gerreicht hat.


Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung

Dein Ansprechpartner:


Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Tel. 089 15702-0
dualerkarrierekompass@blsv.de

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre