Der Trainer - ein wichtiger Multiplikator.

Trainer sein bedeutet soviel mehr als die Vermittlung von sportfachlichen Fertigkeiten. Meine Erfahrungen als Trainer sind: Organisator, Tröster, Motivator, Bindeglied für Schule, Eltern und Verband, kurz Mädchen für alles und natürlich Vertrauensperson für den Sportler zu sein. Dadurch ist es nicht verwunderlich, wenn viele Sportler auch ihre Trainer in der entscheidenden Frage, wie sie Sport mit Ausbildung kombinieren können, zu Rate ziehen.

Wie gut, wenn man da als Trainer Bescheid weiß, welche Möglichkeiten es für einen Plan B gibt und wie wichtig eine frühzeitige und geschickte Planung von diesem ist. Wenn der Trainer die Wege und Möglichkeiten kennt, kann er oder sie bereits frühzeitig die entsprechenden Weichen für ein #sowohlalsauch anstelle von einem entweder oder stellen.

Zuletzt durften wir die angehenden C-Trainer im Bayerischen Radsportverband hierzu aufklären und wir freuen uns, dass wir 30 frischgebackenen C-Trainern ein wenig Wissen zu den Möglichkeiten für junge Leistungssportler vermitteln konnten.

Denn eines ist klar: Je mehr Trainer Bescheid wissen, je mehr Sportler erfahren und profitieren davon. Und wer kann das wohl besser als die Vertrauensperson Trainer.


Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre