Moritz sagt Servus!


Unser Karriere-Botschafter Moritz Geisreiter beendet seine Laufbahn im Profisport.

Nachdem er schon länger mit diesem Gedanken gespielt hat, ist es nun also offiziell. Mit dem Weltcupfinale in Minsk wird er seine sportliche Laufbahn zu einem positiven Ende bringen. "Die letzten zwei Jahre mit Jan van Veen als neuem Bundestrainer waren für mich eine sehr intensive, lehrreiche und gewinnbringende Zeit, in der ich meinen Fokus konsequent auf Olympia 2018 gerichtet habe. Wenngleich es dort dann nicht so geklappt hat, wie der Saisonverlauf bis dahin hoffen ließ, bin ich in diesem, meinem letzten Winter doch meine beste Langstreckensaison gelaufen, mit einem für mich unvergesslichen Ausrufezeichen, wie meiner ersten Weltcupmedaille über 5km."

Wie kaum jemand anderer hat sich Moritz sehr gut auf die Zeit nach dem Leistungssport vorbereitet. Er hat sehr viele positive Momente und Gutes im Sport erlebt. Diese Erfahrungen möchte er zurückgeben, als Coach für Jugendliche und junge Menschen. Dabei liegt sein Fokus nicht nur im Sport sondern auch außerhalb, immer dann wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Das Know-how dazu hat er sich mit seinem A-Trainerschein und seinem Studium zum Wirtschaftspsychologen (M.A.) bereits über Jahre parallel zum Sport angeeignet und angewendet. 

Er freut sich auf neue Projekte und neue Herausforderungen und wird uns auch in Zukunft als wichtiger Ratgeber und Botschafter im Dualen Karriere Kompass treu bleiben.

Wir wünschen Dir alles Gute Moritz für deine neuen Aufgaben!



Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre