Moritz Geisreiter und der duale Karriere Kompass

Wie kommt es, dass der Name Moritz Geisreiter so häufig im Zusammenhang mit dem dualen Karriere Kompass genannt wird und warum bekommt er sogar eine eigene Rubrik "Moritz - sowohl als auch"?

Fragen die man leicht beantworten kann, wenn man auf die sportliche und berufliche Laufbahn von Moritz blickt.

Für ihn war von Anfang an klar, dass er sich nicht nur auf seine sportlichen Aufgaben konzentrieren möchte, sondern auch beruflich seine Weichen bereits während der aktiven Laufbahn stellen will.

Mit einem auf die Bedürfnisse von Leistungssportlern abgestimmten Hochschulstudium an der Hochschule in Ansbach erreichte er einen Bachelorabschluss im Studiengang Internationales Management. Von dort aus ging es weiter an die Hochschule nach Erding für einen Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie.
Dazwischen sammelte er eifrig sportliche Erfolge und gilt derzeit als einer der Langstreckenspezialisten im deutschen Eisschnelllauf.

Dies alles zeichnet Moritz in unseren Augen eigentlich schon als Experten für duale Karriereplanung aus. Er hat sich aber darüber hinaus in seiner Masterarbeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und in der Arbeit mit dem Titel: "Unterstützung dualer Karrieren im Spitzensport. Längsschnittliche Evaluation eines Karrierecoachings mit deutschen Eisschnellläufern" eine sehr erfolgreiche Arbeit abgegeben.

Was Besseres, als das Sportler über ihre eigenen Erfahrungen berichten, kann uns nicht passieren und daher freuen wir uns sehr, dass Moritz Geisreiter sein Wissen an dieser Stelle hier weitergeben wird.

Der Kontakt zu Moritz ist eher einem glücklichen Zufall als konsequenter Planung zu verdanken. Ein Umstand er eigentlich nicht zur dualen Karriereplanung passt, sollte man in der Regel hier doch lieber nichts dem Zufall überlassen. Aber wie heißt es so schön: „Ausnahmen bestätigen die Regel!“



Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre