Die Mutmacher

Dual probieren – doppelt profitieren 

Wer Inspiration und Motivation sucht, dem legen wir den Artikel „Die Mutmacher“ im Münchner Merkur dringend ans Herz. Reinhard Hübner, freier Journalist für den Münchner Merkur und seinen Heimatzeitungen und seit vielen Jahren für die Jugendsportseite mitverantwortlich, greift dabei unser Interview mit Moritz Geisreiter aus der Bayernsport (Ausgabe 32) auf. Er thematisiert nochmals die Dringlichkeit der Dualen Karriere, stellt unsere Arbeit im Dualen Karriere Kompass vor und Moritz Geisreiter zeigt, wie sein Weg sich auszahlt.

Die Doppelbelastung ist zwar zeitaufwendig und anstrengend, birgt aber Chancen und Potenziale, auf die Moritz Geisreiter in seiner dualen Karriere nicht verzichten möchte. Die Kombination von Sport und Studium hat den Eisschnellläufer sportlich weitergebracht. Denn die Eröffnung beruflicher Türen bringt ein gesteigertes Selbstbewusstsein mit, welches vor allem im Sport motivierend ist. Der duale Weg macht ihn stärker – beruflich sowie sportlich.

Mehr über die Mutmacher im Münchner Merkur findet ihr hier.


Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre