Der Duale Karriere Kompass auf Stimmenfang

Wie eine Art Wahlkampftour kann man manchmal die Arbeit im Dualen Karriere Kompass betrachten, denn wir gehen auf Stimmenfang für eine gute Idee. Dabei versuchen wir Sportler, Eltern, Trainer und Unternehmer von unserem Projekt zu überzeugen. 

Zuletzt waren einmal wieder die Unternehmer dran, wenn auch nur im kleinen Kreis bei den Rotariern in Mühldorf. Sicherlich nicht der erste Gedanke, wenn es um Leistungssport geht. Aber wenn man genauer hinschauft, sind die  Werte der Rotarier denen der Sportler nicht unähnlich. Und viele erfolgreiche Unternehmer gehören dem "Kreis der Berufsleute" an. 
Daher haben wir uns sehr über die Einladung gefreut und die Gelegenheit genutzt, um für unsere jungen Sportler Werbung zu machen. Es ging uns besonders um Ausbildungs- und Praktikumsplätze in den Regionen, und um das Verständnis jungen Leistungssportlern eine Chance zu geben.

Aufeinander zugehen und voneinander lernen. Ein wichtiger Aspekt für die Weiterentwicklung des Dualen Karriere Kompass.



Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre