2500 € für die Duale Karriere!


Im Rahmen einer Pressekonferenz, organisiert von LOTTO Bayern, konnten wir am vergangenen Freitag im Presseclub in München nun ganz offiziell die Stipendien aus dem Dualen Karriere Kompass übergeben. Mit dabei waren aus dem BLSV-Präsidium Günther Lommer und Harald Stempfer, sowie die Präsidentin von LOTTO Bayern, Friederike Sturm. Auch Natalie Geisenberger, die frischgebackene Doppelolympiasiegern war vor Ort und berichtete von Pyeongchang und wie sich die Unterstützung durch LOTTO Bayern dort zeigte.

Die Stipendien wurden zu 100 % aus den Mitteln der Siegerchance zur Verfügung gestellt. Bei der Siegerchance handelt es sich um eine Zusatzlotterie, die seit ihrer Einführung bereits knapp 11 Millionen dem DOSB, und damit wiederum den Landessportbünden, für den Spitzen- und Nachwuchsleistungssport zur Verfügung gestellt hat.

Soviel zu den Fakten und nun kommen wir zu den Details. Von unseren vier Gewinnern konnten drei vor Ort sein. Nur Manuel Scheibel musste wegen eines Wettkampfes absagen. Sofie Paulus, Lena Stückl und Oliver Zeidler waren zusammen mit Natalie Geisenberger sozusagen die Hauptattraktion an diesem Tag. Mit der Vorstellung ihrer Bewerbungsvideos und einem anschließenden kurzen Interview, zeigten die Experten der dualen Karriere, wie ein #sowohlalsauch möglich ist.

Natürlich möchten wir auch euch gerne die Gewinner ausführlich vorstellen. Deshalb findet ihr in den nächsten Wochen hier und in den Erfahrungsberichten die interessanten Geschichten unserer vier jungen Athleten und wie sie ihre duale Karriere tagtäglich meistern.


Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre