Stipendium Dualer Karriere Kompass - unsere Gewinner!

Wow! Wir sind sichtlich beeindruckt von der Vielzahl an Bewerbungen und vor allem von den beeindruckenden Geschichten die dahinter stehen. 

Das wiederum machte uns die Auswahl nicht gerade einfach. 32 Sportlerinnen und Sportler haben tolle Videos, spannende Geschichten und private Einblicke in ihr Leben zwischen Sport und Ausbildung gewährt. Mit ihren Stories sind sie die perfekten Beispiele wie duale Karriere im Leistungssport funktioniert.  
Unsere vier Gewinner seht ihr hier zunächst im Überblick, bevor ihr sie schon bald in den Erfahrungsberichten mit ihren ausführlichen Bewerbungen zur dualen Karriere wiederfindet.


Sofie Paulus - Sportklettern
Sofie bestreitet nicht nur in den Bergen zielstrebig ihren Weg. Sie geht ihr Studium genauso ruhig und gewissenhaft an, wie ihre Kletterrouten. Da sie Geowissenschaften studiert, kennt sie sich natürlich mit den Bergen in jederlei Hinsicht bestens aus. Im letzten Jahr gelangen Sofie einige bemerkenswerte Erfolge, wie der Titelgewinn bei den Süddeutschen Meisterschaften

Manuel Scheibel - Judo
Manuel ist der Kanditat, der sportlich und beruflich bereits am weitesten fortgeschritten ist. Der angehende Bauingenieur befindet sich bereits im Masterstudium und auch sportlich geht es zielstrebig Richtung Tokio 2020. Im Moment ist er gerade dabei wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln, um sich seinen Traum von Olympia zu erfüllen.

Lena Stückl - Segeln
Für Lena liefen die letzten beiden Jahre nicht immer so, wie geplant. Doch letztendlich hat sich ihr Kämpferherz durchgesetzt und sie geht jetzt in einer neuen Bootsklasse, mit einer neuen Partnerin an den Start. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. Und auch in ihrem Ingenieurstudium liegt sie voll im Plan. 

Oliver Zeidler - Rudern
Oliver hat vielleicht die umfassendste duale Karrerie vorzuweisen, verbindet er doch ein duales Studium mit dem Leistungssport. Und auch im Sport wählt er keine einfachen Wege.
Erst im letzten Jahr wechselte er vom Schwimmen zum Rudern und konnte dort gleich mit der Silbermedaille bei der U23 EM glänzen. Ein Erfolg, den niemand von ihm so schnell erwartet hatte.


Die nächsten Termine:

Ab sofort! Green up your future-Ausstellung an der Sportschule Oberhaching, noch bis Ende August


Dein Ansprechpartner:

Alexandra Grießenböck
Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Tel. 089 15702534
alexandra.griessenboeck@blsv.de