Bayerische Polizisten sind Top!

Sportlerehrung für herausragende Polizeisportler im Odeon in München.

Neun Spitzensportler der Bayerischen Polizei aus dem Bereich AS Spitzensport Sommer und Winter erfüllten die strengen Kriterien für eine Ehrung durch das Bayerische Staatsministerium des Inneren und für Integration.

Die Sportlerehrung im Odeon nahmen Staatssekretär Gerhard Eck und der bayerische Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmiedbauer gemeinsam vor. 

Alle neun geehrten Sportler sind mittlerweile in der Weltspitze angekommen, wie z.B Tasiadis Sideris, der 2017 Europameister mit dem Team wurde. Ein ganz besonderer Erfolg war natürlich die Bronzemedaille von Ramona Hofmeister im Snowboard-Parallel-Riesenslalom. Aber auch die anderen beiden Olympiateilnehmer haben nach Ecks Worten beachtliche Erfolge erzielt: Anna Fernstädt, die amtierende Juniorenweltmeisterin, landete beim Skeleton im Endklassement auf einem hervorragenden 6. Platz und war in vier Läufen nur einen Wimpernschlag von einer Medaille entfernt. Der Viererbob-Pilot Johannes Lochner dominierte das ganze Jahr über mit seinem Team und Christian Rasp als Anschieber die Wettkämpfe und gewann den Gesamtweltcup.  

Die Bayerische Bereitschaftspolizei hat herausragende Polizeisportler sowohl unter den regulären Beamten als auch unter den Spitzensportlern und so ist es nicht verwunderlich, dass auch 12 Polizisten für ihre Spitzenleistungen bei nationalen und internationalen Polizeimeisterschaften ausgezeichnet wurden.

  

Die Geehrten der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus dem Spitzensport sind

AS Spitzensport Sommer: Tasiadis Sideris (Kanuslalom), Leo Bolg (Kanuslalom), Maximilian Dallinger (Schießen) und Felix Remuta (Turnen – bei der Ehrung nicht anwesend).

AS Spitzensport Winter: Christian Rasp (Bobanschieber), Ramona Hofmeister (Snowboard Race), Anna Fernstädt (Skeleton), Marc Rademacher (Bobanschieber) und Hanna Ihedioha (Snowboardcross).

 


Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre