Viel Ansporn beim Sporthilfe Elite-Forum

In den vergangen dreieinhalb Tagen war ich begeisterter Teilnehmer des sogenannten Elite-Forums der Sporthilfe. Dabei hatten wir Sportler die einmalige Gelegenheit, bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Politik und sogar Kunst kennenzulernen und uns mit ihnen über das auszutauschen, was uns interessierte. In diesen kleinen Gesprächsrunden entstand schnell eine erstaunliche Offenheit, was die Diskussionen unheimlich interessant und ehrlich werden ließ.

Die Referenten rieten uns zum einen dazu, wichtige sportliche Werte wie Leistungsbereitschaft, Fairness im Wettkampf und die Fähigkeit, auch mal eine Niederlage wegzustecken, in den späteren Beruf zu übernehmen. Und sie betonten, wie wertvoll die duale Karriere für uns ist! Wie zum Beispiel Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages:

„Es ist aus vielerlei Gründen gut, beides [Sport und Bildungsmaßnahme] zu versuchen. Man braucht auch was für den Kopf!“

Noch deutlicher wurde Fußball-Spielerberater Lars Dobbertin:

„Ich glaube fest daran, dass es gut ist, wenn man nebenbei was macht. Es macht die Spieler besser, weil sie gelassener und selbstbewusster sind.“

Neben diesen eindeutigen Statements möchte ich Euch nur noch den Rat mitgeben, Euch selbst mal die Teilnahme am Sporthilfe Elite-Forum zu überlegen!

  

Traut Euch was zu!

Moritz

#sowohlalsauch


Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung

Dein Ansprechpartner:


Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Tel. 089 15702-0
dualerkarrierekompass@blsv.de

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre