Ein Tag in meiner dualen Karriere

Wenn ich von dualer Karriere spreche, denke ich dabei an eine Vielzahl von Optionen, die Leistungssport und eine Form der Weiterbildung erfolgreich kombinieren. Ein freiwilliges soziales Jahr im Sport? Eine ans Training angepasste Ausbildung in einem Lehrberuf? Ein Studium parallel zum Sport? Für Neugierige gibt so viele weitere Möglichkeiten zu entdecken!

Ich will Euch heute einmal meine Variante (Studium neben dem Sport) etwas genauer vorstellen und beschreiben, wie das bei mir ablief. Eines vorweg: Mein Studium hat mich auch im Sport stärker gemacht!

Auch als Student ging es mal ruhiger und mal intensiver zu. Wenn die nächste Klausurphase noch eineinhalb Monate entfernt lag, brauchte ich erstmal nichts zu tun, außer meine Mails mit den Kommilitonen zu checken. Wenn es dann ernster wurde, sahen meine Tage oft ungefähr so aus:

  • 6:15 - 7:30 Uhr: 1. Lern-/Schreibphase
  • 7:45 - 12:00 Uhr: Frühstück, Vorbereiten, Training
  • 12:30 - 14:00 Uhr: Mittagessen, Mittagsschläfchen
  • 14:00 - 15:30 Uhr: 2. Lern-/Schreibphase
  • 15:45 - 18:00 Uhr: Training
  • ab 18:30 Uhr: Abendessen; entspannen, Freunde treffen, Fernsehen...

Mir ist es lieber, mir die Abende für schöne Dinge frei zu halten und dafür früher aufzustehen. Würdet Ihr lieber länger schlafen und dafür abends lernen? Wie klingt das für Euch? Ich bin gespannt auf Eure Meinung und Fragen auf https://www.facebook.com/MoritzGeisreiter/ #sowohlalsauch


Traut Euch was zu!


Moritz




Zurück Übersicht Weiter
Dualer Karriere Kompass
Bahn BLSV Sportstiftung



Dualer Karriere Kompass
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Downloads Dualer Karriere Kompass

Infobroschüre